Hier könnten wir jetzt einen freundlich lächelnden Firmenchef abbilden, der gerade in einen Apfel - oder in unserem Fall in einen Salatkopf oder eine Karotte - beißt, für die Gemüsekiste mit seinem Namen steht usw. Die Wahrheit aber ist, dass am und um den Vetterhof sehr viele Menschen beteiligt sind: darunter solche, die um 5 Uhr in der Früh im Regen stehen, um sich die Hände schmutzig zu machen. 

Oder solche, die um die halbe Welt gereist sind, um als Praktikanten einige Zeit hier am Hof mitzuarbeiten, dann zum Teil sogar geblieben sind: unsere Mitarbeiterinnen, die das ganze Jahr über Tag für Tag den Weg zum Hof finden. Und die (zum Glück) große Familie Vetter mit Kindern und Kindeskindern.

Anna
Gemüsekiste

Aufgewachsen auf einem Bauernhof im schönen Niederösterreich, danach Biologie studiert, hat Anna mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin noch einen oben drauf gesetzt. Momentan unterstützt sie uns mit viel Tatendrang und guter Laune beim Packen unserer Gemüsekisten.

Anne
Zustellerin
 
Über die Gastronomie und die Pedal-Piraten-Pedale den Weg zu unseren E-Auto-Pedalen gefunden sorgt Anne ultra-verlässlich und ebenso ruhig dafür, dass die Gemüsekisten zwischen Hohenems und Mäder pünktlich zu Mann und Frau gelangen. Derzeit in Karenz. 

Clemens
Facharbeiter

Weitgereister Vergolder, der im Frühjahr 2020 mit Bravour die Lehre bei uns abgeschlossen hat. Er verleiht jetzt unserem Gemüse im Hofladen und auf dem Markt intensiven Glanz. Und gestaltet ganz nebenbei unseren nigelnagelneuen Marktgarten.

Clemens
Lehrling
 
Liebevoll von unserer Crew als kleiner Clemens aufgenommen, ist er seit Sommer 2022 als Lehrling bei uns am Hof und wächst dank diverser neuer Aufgaben über sich und so manche unserer Pflanzen hinaus.
Dominik
Zusteller
 
Bregenzer Künstler trifft auf eure Gemüsekisten, best match finden wir! Dominik sorgt dafür, dass eure Kisten am richtigen Ort abgestellt werden und packt auch beim Befüllen eurer Gemüsekisten mit viel positiver Energie mitan.
Idiano
Zusteller
 
Eigentlich Fussballer aus Leidenschaft, aber mit Affinität zu großen Gefährten. Dank brasilianischer Wurzeln stellt er eure Gemüsekisten mit dem nötigen Drive im Oberland, Hinterwald und in Bregenz stets gutgelaunt zu.
Jakob
Facharbeiter
 
Jakob hat ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsplanung in der Tasche. Und beehrt uns und unser Gemüse mittlerweile schon das zweite Jahr am Hof mit ziemlich viel Tatendrang und Know How. Er kann irgendwie alles und ist nicht zu bremsen.

Johannes
Freiwilliges Umweltjahr

Nach erfolgreichem Schulabschluss macht Johannes eine Zwischenstation bei uns am Hof, um ordentlich
Frischluft zu schnuppern und erste Erfahrungen im Feldgemüsebau zu
sammeln. Johannes ist überall dort im Einsatz, wo es tatkräftige
Unterstützung braucht. 

Laura
Büroleitung

Hat die Boku absolviert und jongliert seit 2016 mit Zahlen und Tabellen. Ihre Schwerpunkte liegen - neben dem einen oder anderen neuen Projekt - in der Buchhaltung, Kommunikation und im Marketing. 

Laura
Facharbeiterin
 
Agrarwissenschaftlerin mit professioneller Kochausbildung aus dem fernen Frankfurt. Weiss alles über fancy Gemüse-Zubereitungen und vertieft ihr Fachwissen jetzt bei uns am Hof. Ist unser Brain, wenn es um Gastro-Vermarktung geht und rockt zusammen mit Clemens den Markt.

Lisi
Büroleitung

Von der Boku übers Obst seit 2019 mit von der Partie, sorgt sie in puncto Kommunikation, Organisation und Entwicklung für viel kreativen Input. Stößt neue Projekte und Produkte am laufenden Band an und unterstützt Simon dabei, die Geschehnisse rund um den Hof zu koordinieren und kommunizieren. Derzeit in Karenz.  

Manuel
Logistik und Landwirtschaft
 
Ursprünglich gelernter Logistiker, während dem Studium an der Boku ein Praktikum bei uns absolviert. Aus einem Monat wurden dann mehrere, schlussendlich ohne Ende in Sicht. Manuel koordiniert Logistik und Lager am Hof und trägt Sorge dafür, dass Gemüsekiste und Co pünktlich parat für die Zustellung sind. 
 
Maria
Zustellerin
 
Frisch aus den USA retour, bringt die aktive Porzellankünstlerin und Weltenbummlerin mit eigenem Studio mit links eure Gemüsekisten an den richtigen Ort und mischt mit ihrer Kreativität und ihren diversen Talenten unsere Crew seit Herbst 2022 auf.
 
Mario
Büroleitung
 
Vom Wein und Vorarlberg begeistert, bringt er dank Wiener Wurzeln frischen Ostwind mit ins vettersche Büro und sorgt mit seinem Know-How aus dem nachhaltigen Weinhandel für neue Denkansätze. Erste Anlaufstelle, wenn es um eure Gemüseeinkäufe bei uns geht.
Monika
Lehrling
 
Nach ausgiebiger Irland- und professioneller Wollstrickerei-Erfahrung hat sie den Weg als Lehrling zu uns an den Hof gefunden. Seit November 2022 saugt sie als aufmerksame Beobachterin alle praktischen Infos zum Feldgemüse bei uns auf und macht nebenher die Lehre zur Facharbeiterin.

Raphael
Büroleitung

Aus dem fernen Wien retourgekommen um zu bleiben. Mit dem Master für Umwelt- und Bioressourcen-Management im Gepäck. Nutzt jetzt jede freie Minute um Bodenhaftung zu gewinnen. Unterstützt seinen Bruder Simon auf den Feldern und überall dort, wo Not am Mann ist. 

Sabrina
Facharbeiterin

Von der Floristik den Weg zu uns und gröberem Gemüse gefunden, bereichert sie jetzt mit viel Leidenschaft, flinken Fingern und dem Auge fürs Detail unseren Betrieb. Sie ist dafür verantwortlich, dass in unseren Gewächshäusern alles seine Ordnung hat. Tomaten, Auberginen, Pflücksalat und Co sind ihr Métier. 

Simon
Landwirt

Hat vieles schon gemacht, die Welt bereist, das Studium an der Boku absolviert und ist seit 2016 Kopf und Herz der Mannschaft, hat vom Samenkorn bis zum fertigen Produkt (fast) alles im Blick, koordiniert unsere Geschicke, heckt fast täglich Neues aus und beschäftigt sich ständig damit, Bestehendes zu verbessern.

Ulrich
Zusteller
 
Als waschechter Wälder mit früherem Leben als LKW-Fahrer beglückt Ulrich uns und euch mit seiner präzisen Fahrkunst im vorderen Bregenzerwald. Er stellt dort die Gemüsekisten mit der Extraportion Fahrpraxis gekonnt am richtigen Platz ab. 

Willem
Facharbeiter

Liebt die die Musik und Tiefschneehänge. Hat mehrere Sommer bei uns die Feldluft geschnuppert, die Lehre absolviert und ist seit Sommer 2019 Facharbeiter. Willem hat unsere Felder im Blick und im Griff. Er weiss, was wann wo gesetzt wird, wo gehackt und gejätet werden muss und wann geerntet werden kann.

Partnerbetriebe

Weil wir wissen, dass Kooperationen und gute Zusammenarbeit das A und O, quasi das Salz in der Suppe ist, arbeiten wir gerne mit Betrieben unseres Vertrauens (bio, eh klar) in unterschiedlichster Form zusammen.

Kooperationsbetriebe Landwirtschaft

Die Zusammenarbeit mit anderen landwirtschaftlichen Betrieben macht in vielerlei Hinsicht Sinn.

Zum Beispiel in der Anschaffung und Nutzung von Maschinen. Oder indem wir uns gegenseitig in der Hochsaison unter die Arme greifen.

Auch im Anbau gehen wir mit manchen Betrieben Hand in Hand und sprechen uns in der Anbauplanung ab. Sollte einmal eine Kultur nicht so wachsen, wie wir uns das erhofft haben, dann beziehen wir diese von anderen landwirtschaftlichen Biobetrieben unseres Vertrauens – umgekehrt gilt dasselbe. So können wir euch das ganze Jahr über ein vielfältiges, saisonales Sortiment bieten.

Wenn ihr also genau wissen wollt, woher gerade Nüsslisalat, Kartoffel oder Pak Choi kommen, fragt gerne nach.